Trächtigkeitstagebuch

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen einen kleinen Trächtigkeitskalender zu machen, damit einem das Warten nicht noch länger erscheint, als es sowiso schon ist. 
Ich versuche mich so oft es geht zu Wort zu melden ;) 
 

Tag 35, Bauchumpfang 54 cm und 18 kg

Da ich mich jetzt erst dazu entschlossen habe einen kleinen Trächtigkeitskalender zu führen sind wir nun "schon" bei Tag 35. Rückwirkend kann ich erzähen das beim Ultraschall 6 Babys zu sehen waren, wie viele nun wirklich im Bäuchlein sind werden wir dann sehen wenn es soweit ist. 
Der werdenden Mutter geht es gut, sie ist richtig verfressen und klaut wie ein Rabe wenn man mal sein Butterbrot liegen lässt. 

Tag 37.

Tag 44, Bauchumpfang 61cm und 19,1 Kg

Nun alles ist bestens. Sie ruhig und ausgeglichen. Alle Besucher die was zu essen mit bringen werden nicht mehr aus den Augen gelassen :D 
Ich hab mal wieder ein Bauchbild gemacht jetzt geht´s rund. Noch 19 Tage dann wären wir bei Tag 63. +-
Ich kann es selber kaum erwarten. 
 

Tag 47, Bauchumpfang 63 cm und 20 Kg

Jetzt sind es nur noch kanpp 2 Wochen.  Mir kommt es vor wie 2 Monate. Immer dieses warten. Am Wochenende werden wir die Wurfbox aufstellen, damit sie es sich schonmal ein wenig bequem machen kann. :)
Sie ist diesmal viel viel ruhiger in der Trächtigkeit als beim letzten Mal. Beim letzten Mal musste ich sie regelrecht zügeln, das brauche ich diesmal nicht sie trottet eigentlich nur neben mir oder hinter mir. Sie wird schon wissen was gut für sie ist.  
 

Tag 57, Bauchumpfang 68 cm und 21 Kg

Entspurt! Wir sind alle so aufgeregt es kann theoretisch ab morgen jeden Tag los gehen. Ich war natürlich beim Röntgen aber leider war es nicht aussagekräftig genug. Von daher lassen wir uns überraschen ob es 7,8 oder vielleicht doch 9 werden. 

Anzeichen sind noch keine da. Die Wurfkiste hat sie nur einmal bewundert und dann ist sie nie wieder rein gegangen. Was soll ich sagen, ich glaube es ist ihr zu warm...Ich hoffe das es sich wieder etwas abkühlt damit es nicht noch beschwehrlicher wird. 

 

Buddeln geht noch am Tag 59.
Tag 59. ihr bester Freund der Ball ist immer mit dabei. Wenn sie dürfte würde sie auch noch Ball spiele, aber .... Sie darf nicht ! ;) Naja tragen geht auch.

Tag 60 , Bauchumpfang 72 cm und geschätze 21,5 kg

Bis jetzt ist noch alles ruhig das ist nicht besonders einfach für mich und meine Nerven, denn alles besteht immer nur aus warten und wenn der TAG immer näher kommt ist es wie Kaugummi. Es zieht sich !!! Temperatur war bis gestern Abend auch noch normal und Mäuse buddeln konnte sie auch noch. Also WARTEN :/ 

Aber ich gebe sofort Bescheid wenn es los geht ;)
Ach ja und ihr Futter wird gefressen als wenn sie am verhungern wäre ich glaube dieses Anzeichen das sie ihr Futter verweigert, bleibt aus. :D
 

       Tag 61.

Die Nacht war es alles andere als ruhig, die Temperatur ist auch schon in den 36 Rahmen gefallen. Ich habe die Nacht natürlich nicht richtig geschlafen denn 2 mal musste Tara auch nach draussen. Ich habe gedacht es geht los, das war wohl dann doch Fehlalarm. Denn jetzt liegt sie hier und schläft als wenn nichts gewesen wäre.... Auf ein neues WARTEN! 

      Tag 62.                         Das Warten hatte in der Nacht vom 61.auf den 62. Tag ein Ende. 

Um 2 Uhr heute Nacht bin ich dann mit Tara ins Wohnzimmer gewandert. Mit schlafen war dann Ende. Da sie die Nacht davor auch schon Anzeichen machte hatte ich auch nur 4 Stunden in der einen Nacht und 3 Stunden in der jetzigen Nacht geschlafen. Um halb 4 Morgens ging es dann los. Wobei ich sagen muss wir sind auch immer noch nicht fertig. Aber wenn dann sehen wir uns bei den Welpen aktuell wieder.

Ich bin Mitglied im
VDP-VDH-FCI

 

Kontakt : 
Desiree Falkenstein
Tel. 02053/996022
dfalkenstein80@gmx.de

Besuchen Sie mich auch unter: www.typisch-hund.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grosspudel von Falkenstein