Trächtigkeitstagebuch - B- Wurf

Nach langem überlegen haben wir nun beschlossen, den Wurf noch einmal zu wiederholen. Denn alle Welpen aus diesem Wurf sind nicht nur ganz tolle, sondern auch sehr hübsche und sportliche Hunde geworden. Ich habe beide Eltern noch auf verschiedene Erbkrankheiten testen lassen und die Ergebnisse waren einwandfrei. Beide Eltern sind nicht miteinander verwandt. Bei den Farben lassen wir uns diesmal wieder überraschen. Es können Silber, Blue und Schwarz fallen, vielleicht – mit ganz viel Glück – auch weiß. 
Nun heisst es abwarten... warten auf die Läufigkeit...!

  • 14.11.2014 -Tara ist läufig :)

Der Tag ist gekommen, Tara ist läufig. Da ich beim letzten mal gar nichts von irgendwas mitbekommen habe, da sie ja alles heimlich machten, hoffe ich, dass ich diesmal mehr mitbekomme. Und so war es. 

  • 24.11.2014 Der Tag! - 1.Deckakt!

Da ich ja beide Hunde im Haus habe und Max ja in der Hinsicht schlauer war als ich, wusste er, wann es soweit ist. 
Beide vollzogen sich einem natürlichen Deckakt ohne Probleme.
Einen Tag später haben wir den Deckakt wiederholt.
Nun heißt es wieder ... warten ;)

  • 02.12.2014- Herpesimpfung! 
  • 8. Trächtigkeitstag

Heute haben wir einen Termin bei unserer Tierärztin. Eine Herpesimpfung steht an. Auch haben wir direkt den nächsten Termin für den Ultraschall gemacht. Und nun heisst es.......na ? -richtig- wieder warten :D

  • 19.12.2014 -Ultraschall!
  • 25. Trächtigkeitstag - Bauchumfang 47 cm / 17kg

An dem Morgen war ich so aufgeregt, dass ich nicht still sitzen konnte. Es war der Tag gekommen, an dem ich zum Ultraschall durfte. Man sagt, trächtige Hündinnen verlieren ab einem bestimmten Zietpunkt Schleim, der auf die Trächtigkeit hinweist, das konnte ich jedoch leider nicht beobachten und war deshalb sehr nervös, ob es überhaupt funktioniert hat. Es gab aber einen anderen Hinweis: sie ist so verfressen, dass ich auch eigentlich selber drauf kommen könnte, dass es so sein muss aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Tara ist freiwillig auf den Tisch gesprungen, so schnell konnte ich nicht gucken. 
Das Ergebnis - TRÄCHTIG :) !!!
Wie viele es werden, da wollte sich meine Tierärztin nicht festlegen, aber so 4-5 Welpis vielleicht.
Jetzt wussten wir es und......schauen wie es weiter geht.

  • 31.12.2014 Silvester
  • 36.Trächtigkeitstag - Bauchmfang 53cm /19,3 kg  

Nun ist Tara in der der 6. Woche und ist weiterhin sehr verfressen und auch noch ziemlich agil. Manchmal muss ich sie regelrecht zügeln.
Wir werden jetzt bald unseren Weihnachtsbaum entsorgen und die Wurfkiste aufstellen, damit sie sich damit vertraut machen kann. 

  • 12.01.2015 Röntgenkontrolle und 2.             Herpesimpfung
  • 50. Trächtigkeitstag- Bauchumpfang 68 cm / 21kg

Da es bei der Geburt passieren kann, dass Welpen im Mutterleib zurückbleiben (was gefährlich wäre), diente die heutige Röntgenkontrolle zum zählen der Welpen.
Leider gab es kein eindeutiges Ergebnis. 8 Welpen werden es wohl definitiv, oder auch 10 ?! 
Nun ist es klar, warum Tara soooo verfressen ist und auch schon ganz schön kugelrund. 
Jetzt habe ich noch einmal mit meiner Tierärztin gesprochen und es haben auch einige aus Ihrem Team das Röntgenbild analysiert, jetzt sagen sie vielleicht doch nur 6 ?! Mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig als es abzuwarten. 

  • 21.01.2015 Das Warten hat ein Ende (Bald)!
  • 59.Trächtigkeitstag- Bauchumpfang 73 cm /22 kg   

Irgendwie besteht die ganze Trächtigkeit nur aus warten. Jetzt sind es nur noch ein paar Tage und mir kommt es so vor als wären es noch Monate.
Tara frisst immer noch gu, liegt viel auf dem Rücken und lässt es sich gut gehen. Sie hat aber glaube ich auch genug von der Trächtigkeit, denn in ihrem Bauch tobt es ordentlich. 
Die Wurfbox ist gebaut und wurde auch schon eingeweiht von Papa Max. :-) 
Tara bevorzugt im Moment noch den harten Boden und die Couch. Sie macht es spannend.

  • 22.01.2015 Das Ende ist noch nicht in Sicht!
  • 60. Trächtigkeitstag- Bauchumpfang 74 cm und 22,2 kg

Wir haben mit dem Fiebermessen angefangen und wie soll es anders sein, es passiert noch nichts. Die Temperatur die meistens vor der Geburt um ca. 1 Grad fällt, ist noch im normalen Bereich. Also was heisst das jetzt ? NA??? 
Genau WARTEN :) 

  • 23.01.2015 Temperaturabfall!
  • 61.Trächtigkeitstag- Das WARTEN hat ein ENDE !

Wir sehen uns im Welpentagebuch wieder ;-) 

Welpentagebuch-B-Wurf

Ich bin Mitglied im
VDP-VDH-FCI

 

Kontakt : 
Desiree Falkenstein
Tel. 02053/996022
dfalkenstein80@gmx.de

Besuchen Sie mich auch unter: www.typisch-hund.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grosspudel von Falkenstein